
Nachhilfeschule und Einrichtung
Warum eine Nachhilfeschule?
In armen Ländern wie Paraguay ist es oft schwierig, Arbeit zu finden und genügend zu verdienen, um die eigene Familie versorgen zu können. Aus diesem Grund ist es üblich, dass Kinder und Jugendliche ab einem bestimmten Alter ihre Eltern bei der Arbeit unterstützen. Oft wird dabei den Kindern die Schulzeit entnommen.
Der Wunsch von Kinder mit Hoffnung ist es, den Kindern in Paraguay die Möglichkeit anzubieten, ihre Schulausbildung vollständig abzuschließen und sich weiterzubilden. Mithilfe der bisherigen Spenden ist es uns gelungen, ein Gebäude zu errichten, das für Nachhilfezwecke und Weiterbildungen verwendet wird. In dieser Einrichtung findet wöchentlich drei mal Nachhilfeunterricht statt, wo die Schüler nach belieben den Lehrern fragen stellen können bzw. die verlorene Schulzeit nachholen können.
Räumlichkeiten und Einrichtung der Nachhilfeschule
Mithilfe der vielen Spenden in den letzten Jahren, insbesondere von der UNWG-Vienna durch die Unterstützung von ASOPARA und Jeroky Paraguay, konnte Kinder mit Hoffnung die Räumlichkeiten der Nachhilfeschule mit der Zeit erweitern. Zur Zeit ist diese in folgende Einrichtungen aufgeteilt:
Kleine Klassenzimmer
Es stehen zwei kleine Klassenzimmer mit 20 Sitzplätzen für den Nachhilfeunterricht den Schülern zur Verfügung.
Großer Mehrzwecksaal
Ein großer Mehrzwecksaal mit 40 Sitzplätzen, mehreren Computern für Informatikunterricht und Internetverbindung
Toiletten
jeweils eine Damen- und Herrentoilette
Spielplatz
ein Spielplatz mit Rutsche und Schaukeln
Fußballplatz
ein kleines Fußballfeld mit Toren
Gemüsegarten
Gemüsegarten für den Anbau von unterschiedlichen Gemüsesorten
Ihre Spende zählt!
Mit jeder Spende können wir die Einrichtung unserer Nachhilfeschule erweitern und die Schüler mit mehr Schulmaterial und einer guten Ausbildung versorgen.